Die Geier-Vally – Bluthochzeit in Transtyrolien

Bissig-humoriges Alpendrama

Endlich! Endlich! Aus gefühlt jahrzehntelangem Schattendasein erwacht, Spinnweben und Muttererde von sich abstreifend, präsentiert die Spieldose (wie jedes Jahr außer dem letzten) das ursprünglich romantische Alpendrama „Die Geierwally“ in freier und persiflierender Bearbeitung sowie entspannter Atmosphäre im Amphitheater des Englischen Gartens. Heuer besuchen wir die Kreaturen der Nacht: Einen Klan der Vampire in seinem abgelegenen Gebirgstal in Transtyrolien.

Graf Stromula, Gebieter über Untote und Lebende in seinem Gäu, führt Schloss Stromula und die umgebenden Menschensiedlungen seit Jahrhunderten mit harter Hand. Doch die letzten Jahrzehnte liefen aus dem Ruder: Nicht nur, dass die Hälse der Opfer immer blutärmer werden, nein! Zunehmend muss er sich mit seiner aufmüpfigen Tochter Vally auseinandersetzen, die sich offen für die Mensch-Vampir-Integration einsetzt und gerade die vegane Ernährung für sich entdeckt. Und seine Zähne werden auch immer schlechter…

Darauf folgende Ränke, Intrigen, Liebe, Haß, Eifersucht und Machtgier sind auch im Reich der Untoten stets trefflliche Zutaten für kurzweilige Unterhaltung – und kitschige Vampirfilme…

Erfahrene Schaulustige sind schon ab 16:00 Uhr vor Ort, möglichst versorgt mit farblich passender Nahrung, von Blutwurst bis Rote Bete. Für die bleichen Vollmondnächte auf kühlen Grabsteinen empfehlen sich Sitzunterlagen. Die zum Zeitpunkt der Aufführung geltenden Covid-19-Regeln des Kreis-Vampir-Referats (KVR) München kommen zur Anwendung: Gäste registrieren Name und Telefonummer per QR-Code oder handschriftlich bei uns. Die Daten bleiben vier Wochen verschlossen im Dunkel unserer Datengruft und werden dann automatisch zersetzt. Markierte Sitzabstände sind einzuhalten.

Die transtyrolische Bluthochzeit findet statt im Amphitheater des Englischen Gartens,
am SONNTAG, den 01.08.2021 um 18:00 Uhr.

Wer da nicht kann, besucht die General-Bluthochzeit
am Samstag, den 31.07.2021 um 17:00 Uhr
in der Kulturpassage am Ackermannbogen, Rosa-Aschenbrenner-Bogen 9

Der Eintritt ist frei.
Der zentrale Wetter-Notruf an beiden Tagen: 0179/2947465
Auf ein Neues! Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Die Spieldose.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.